Trinity Music presents

Nada Surf

+ Special Guest: Farewell Dear Ghost

Trinity Music presents

Nada Surf

+ Special Guest: Farewell Dear Ghost

Photo von Nada Surf

Details

Datum: 18.04.2016
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00

VVK: 20,00 € (zzgl. Gebühr)

Links

Website: http://www.nadasurf.com/

Die US-Indie-Pop-Institution kündigt neues Album und Live-Termine an
City Slang veröffentlicht „You Know Who You Are“ am 04.03.2016

Nada Surf sind zurück! Mit „You Know Who You Are“ kommt via City Slang am 4. März 2016 endlich neue Musik und mit dem ersten Song „Believe You’re Mine“ gibt es bereits erstes klassisches Nada Surf-Material für den Repeat Knopf zu hören. Im April kommt die Institution in Sachen Indie-Pop im Rahmen ihrer Tournee in sieben Städte nach Deutschland. Nada Surf spielen am 3. April 2016 in Hamburg im Mojo Club, am 4. April 2016 in Köln in der Live Music Hall, am 5. April 2016 in Dortmund im FZW, am 17. April 2016 in Stuttgart im LKA Longhorn, am 18. April 2016 in Berlin im Huxleys Neue Welt, am 19. April 2016 in Nürnberg im Hirsch und am 21. April 2016 in München in der Muffathalle.

1996 erschien das allererste Nada Surf Album, das Major Label Debut „High/Low“. Die erste Single „Popular“ sorgte leider gleich dafür, dass die Band die ersten Jahre ihrer Karriere in der „MTV ONE HIT WONDER“ Zwischenhölle fristen musste. Aus der schaffte es niemand heraus, es sei denn er verkaufte seine Seele an den Teufel. Nada Surf allein ist das eigentlich Unmögliche gelungen: sie schlichen sich einfach durch die Hintertür und haben die 90ziger Jahre, MTV und den ganzen Ballast erfolgreich hinter sich gelassen. Mit ihrem Album „Let Go“ gelang ihnen 2002 ein Überraschungserfolg und ein echter Neuanfang.

2005 veröffentlichte die Band mit „The Weight is A Gift“ ihr viertes Album und ihr erstes auf City Slang. Da waren bereits 10 Jahre vergangen, in denen sich Nada Surf neue Fans erspielten und sich eine ganz neue Generation von Indie-Kids für sie begeistern konnten. Nada Surf waren wieder on Top Of Their Game, mit Betonung auf THEIR und damit auch endlich in der wohlgelittenen Indie Rock Hall Of Fame angekommen.

2015/16 – schon wieder sind 10 Jahre vergangen und Nada Surf melden sich mit ihrem inzwischen siebten Album „You Know Who You Are“ zurück. Das Geheimnis von Nada Surf war immer, dass sie einfach Songs schreiben konnten und das hat sich nicht geändert. Das Album ist voll mit Ohrwürmern, die man, wir wissen es jetzt schon, wieder mal monatelang nicht aus dem Kopf bekommt. Verdammte Ohrwürmer, die auch wieder Bret Easton Ellis erweichen werden (er ist bekennender Nada Surf Fan), epische Balladen, College Rock Kracher, alles dabei. Never change a winning Thema! Never change a winning Team: Unser aller BFF Matthew Caws ist dabei und Ira und Daniel und jetzt neu Doug Gillard (Guided By Voices und Tour Gitarrist) ist jetzt festes Mitglied!