Trinity Music presents

Christopher

Trinity Music presents

Christopher

Fools Gold Tour
Photo von Christopher

Details

Date 21.03.2025
Start: 19:30
Doors: 18:30

Links

Website: https://www.instagram.com/christophermusiccom/?hl=de
Video: Watch on Youtube
Music: Auf Spotify anhören

In seiner Heimat Dänemark ist Christopher ein gefeierter Popstar, der seit über 10 Jahren für seine Musik bekannt ist. Als Headliner des Seoul Jazz Fests 2023 markierte er auch in Asien längst seine exponierte Stellung. Nachdem er seine ursprünglich für Herbst 2024 geplante Europatour verschieben musste, wird er Anfang 2025 dann auch in Deutschland live zu erleben sein. Im Zeitraum vom 18. bis 25. März stehen nunmehr sechs Konzerte hierzulande auf dem Plan –aufgrund der großen Nachfrage wurde ein weiterer Termin in Berlin bestätigt.

Weltweit wurde Christopher 2023 durch sein Filmdebüt in der Netflix-Produktion „A Beautiful Life“ bekannt. Nicht nur weil er die Hauptrolle des Films spielte – er komponierte und performte ebenfalls den Soundtrack dazu, der als gleichnamiges Album in etlichen Ländern in die Charts einzog. Nicht nur der Film (eine globale Nummer 1 auf Netflix), sondern auch das OST-Album wird in den dänischen Charts ein Nummer-1-Erfolg und zeigt Christopher erneut in einem Singer-Songwriter-Kontext, wie der Titelsong mit minimalistischer Begleitung unter Beweis stellt und den Fokus gänzlich auf die Stimme des Sängers lenkt. In „A Beautiful Life“ spielte er die Rolle des Elliott Winther, einem Musiker, der schlagartig zu einem weltweit bekannten Star wird. Eine Rolle, die auf seine eigene Karriere nahezu perfekt fast. Mit sechs erfolgreichen Alben, über 3 Milliarden globalen Streams, multiplen Platinauszeichnungen und zweifachem Platz 1 der dänischen Albumcharts ist Christopher aus der dänischen Popwelt nicht mehr wegzudenken und gewann bereits zweimal den MTV European Music Award als „Best Danish Artist“.

In Dänemark geboren und aufgewachsen begann Christopher bereits früh damit, Songs von anderen Sängern zu covern. Über seinen Vater kam er schnell in Kontakt mit der Musikindustrie und unterschrieb schon im Alter von 19 Jahren bei EMI Denmark, um 2011 mit seiner Debütsingle „Against The Odds“ direkt auf Platz 23 der dänischen Single-Charts zu landen. 2012 veröffentlichte er sein Debütalbum „Colours“, das auf Platz 4 der dänischen Charts stieg. 2014 folgte „Told You So“, dessen gleichnamiger Titelsong sich von einer funky verspielten Indie-Seite zeigt. Das 2017 erschienene „Closer” konsolidiert diesen Sound, der auf „Limousine (feat. Madcon)“ nun noch poppiger scheint und dem Sänger sein erstes Nummer-1-Album beschert. 2019 erschien der Langspieler „Under The Surface“, auf dem sich mit der emotionalen Ballade „My Heart“ sowie dem tanzbaren „Bad“ zwei seiner bisher größten Hits finden, die mit Christophers einzigartiger Stimme und einem dezent rockigen Ansatz begeistern. Das 2021 veröffentlichte Album „My Blood“ hingegen zeigt seine Musik erneut poppiger und erinnert mit dem verspielten „Fall So Hard“ an The Killers, während „Leap Of Faith“ ihn von einer reduzierten und balladesken Singer-Songwriter-Seite zeigt, an die er 2023 anschließt.

Am 26. April erschien Christophers neue Single „ONE“, gefolgt von den größten Shows, die er bis dato gespielt hat, sowie internationalen Festival-Performances und einer Tour in Südkorea. Dabei hat er längst die Weichen gestellt, um auf internationaler Ebene anzugreifen und nach kontinuierlichem Erfolg in Dänemark auch in Deutschland die Charts und Live-Venues zu erobern.