Trinity Music presents

ASP

UNPLUGGED MIT FREUNDEN

Trinity Music presents

ASP

UNPLUGGED MIT FREUNDEN

DUNKELROMANTISCHE MAINÄCHTE 2025
Photo von ASP (c) Reiner Pfisterer

Details

Datum: 25.05.2025
Beginn: 19:00
Einlass: 18:00

Links

Website: https://www.aspswelten.de/
Video: Auf Youtube ansehen
Music: Auf Spotify anhören

ASP unplugged mit Freunden. Der Zauber kehrt zurück! Ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song. Eine musikalische Ausnahmeerscheinung wie ASP zeichnet es zusätzlich aus, wenn man ihre zahlreichen Hits in so gut wie jedem Soundgewand goutieren kann. Seit Jahren beweist die Band mit dem charismatischen Frontmann, dass sie neben ihren furiosen Rockkonzerten auch für die zarteren, wenn auch nicht weniger energiegeladenen Klänge wie geschaffen ist. So entstand mit dem Konzept „Dunkelromantische Nächte“ ein wunderbares zusätzliches Spielfeld der Band, das völlig neue Facetten zwischen Folk und klassischen Tönen bietet, aber dennoch tief in der eigenen Welt des Geschichtenerzählers wurzelt. Hinsetzen, zurücklehnen und genießen ist das Motto. Die Dunkelromantischen Nächte werden wieder begeistern. Wer erinnert sich nicht an die atemberaubenden Abende im Jahrhundertwinter 2010, die Band und Fans alle Schneemassen vergessen ließen? Gereift aus den Dunkelromantischen Herbstnächten 2008, die sich noch primär um den Zauberschüler Krabat drehten, ließen die Herbstnächte zwei Jahre später neue Akteure wie die Schneekönigin erstrahlen. Die mit dem Namenszusatz „KreaTour“ ausgestatteten Dunkelromantischen Winternächte hoben dieses Konzerterlebnis noch einmal auf ein ganz neues Level, die Zuschauer feierten frenetisch, und das Ensemble auf der Bühne war sichtlich in einem neuen Spielfreude-Universum angelangt.
Die Freude war wegen der pandemiebedingten Verschiebungen und der erst allmählich gelockerten Corona-Maßnahmen jedoch nicht ungetrübt, denn es herrschte gewaltiges Termin-Chaos, und viele blieben den Veranstaltungen aus Vorsicht und doch mit Wehmut fern. Es erstaunt daher auch nicht weiter, dass dies ein weiterer Ansporn wurde, es diesmal in aller Pracht und ohne störende Außeneinwirkungen „richtig zu machen“ und so allen die Gelegenheit zu geben, dabei zu sein bei diesen magischen Konzerten. 2025 wird die Band wieder einige ihrer beliebtesten Hits mit einigen überraschenden, seltenen Songs durchmischen und ein neues Programm auf die Bühne bringen. Es wird wieder ein Konzerterlebnis auf hohem musikalischen Niveau geboten, wenn alte und jüngere Stücke in neuen Arrangements auf die Bühne gebracht werden – zum Teil in noch nie zuvor gehörten Versionen. Acht Termine in bestuhlten Locations – darunter die Historische Stadthalle in Wuppertal, die Alte Oper in Erfurt und der Musensaal in Mannheim – bieten nicht nur beste Akustik, sondern auch höchsten Komfort. Nummerierte Sitzplätze, wie es sich für einen Theaterabend gehört – es gibt keine Steh- oder Tanzplätze. Da kann man wunderbar die ganze Familie einladen, sich in die Sessel fallen lassen, gemeinsam staunen und genießen! Der Vorverkauf läuft erneut exklusiv über Eventim, wo man dank der Saalplan-Reservierung seinen Sitzplatz ganz gezielt auswählen kann. So wird gewährleistet, dass jeder entspannt und pünktlich seinen Platz einnehmen kann. Dem Anlass entsprechende Abendgarderobe würde die Künstler zweifellos erfreuen – sie ist aber keine Pflicht. Bitte beachtet, dass es NUR EIN SEHR BEGRENZTES TICKETKONTINGENT und nur ACHT KONZERTE gibt.