Trinity Music presents

Feuerschwanz

+ Special Guest: Orden Ogan + DOMINUM

Trinity Music presents

Feuerschwanz

+ Special Guest: Orden Ogan + DOMINUM

Ausverkauft
Fegefeuer Tour 2024
Photo von Feuerschwanz © Stefan Heilemann

Details

Datum: 12.04.2024
Beginn: 19:00
Einlass: 18:00

Website: https://lnk.to/Feuerschwanz-Fegefeuer
Video: Auf Youtube ansehen

Tickets kaufen

Join event onFacebook

Deutschlands momentan heißeste Band,  FEUERSCHWANZ, veröffentlicht ihr neues Studioalbum Fegefeuer am 7. Juli 2023. Der Nachfolger des 2021er Erfolgsalbums Memento Mori (#1 Offizielle Deutsche Albumcharts), hat sich voll und ganz dem Metal verschrieben und geht damit den Weg der Band weg vom Spaßrock vergangener Tage konsequent weiter.Die 2004 gegründeten FEUERSCHWANZ haben sich von ihren Wurzeln im Comedy Mittelalter-Folk Rock zu einer ernstzunehmenden Band entwickelt – natürlich darf dabei aber das bekannte Augenzwinkern und der Spaßfaktor nicht fehlen. Mit der Veröffentlichung von Das Elfte Gebot (2020) hat sich FEUERSCHWANZ voll und ganz dem Metal verschrieben – und sich zu einer der wichtigsten deutschen Bands des Genres entwickelt. Das enorm erfolgreiche Vorgängeralbum Memento Mori (2021) stürmte exemplarisch direkt auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts.

Fegefeuer besticht mit astreinen Heavy Metal Hymnen. Lyrische Anspielungen auf den sagenumwobenen Drachentöter Siegfried verbinden sich mit hartem Riffing und nordischer Mythologie. Aber auch eingängige Feiersongs, die zu einer wilden Wikingerparty einladen, kommen weiterhin nicht zu kurz.  Insgesamt ist Fegefeuer  der beste Beweis für die Entwicklung der Band vom Comedy Rock zum Metal.Nach einer weitestgehend ausverkauften Hallentournee 2023, kommt das neue Album Fegefeuer im Frühjahr 2024 auf die Straße. Und der Name ist Programm – schließlich ist die Band seit je her für wilde Partynächte und heiße Shows bekannt!

Oder wie FEUERSCHWANZ  selbst es zusammen fasst:  „Die alten Götter fordern ihren Tribut in Form von Met und Gelage! Um dem gerecht zu werden, haben wir die Geschwindigkeit auf Anschlag gedreht und blasen zum Weltuntergang. Ragnarök kann kommen!“

 

Opener wechsel: 

„Angus hat heute gute und schlechte Nachrichten. „Mit Freude kann ich verkünden, dass sich in meiner Familie kürzlich Nachwuchs für nächstes Frühjahr angekündigt hat! Es ist eine Herausforderung mit grosser Verantwortung, die ich ernst nehme, gleichzeitig freue ich mich schon sehr auf dieses neue Leben. Dies führt leider dazu, dass Angus McSix die schon länger geplante Tour mit Feuerschwanz und Orden Ogan nicht spielen kann. Ich bin dankbar, dass mich meine Band in dieser Entscheidung unterstützt und danke den anderen Bands für ihr Verständnis. Es tut mir sehr Leid für alle Angus McSix-Fans, die sich auf diese Tour gefreut haben, jedoch bin ich überzeugt, dass ihr trotzdem eine super Party haben werdet! P.S. Und als kleinen HInweis: Ich werde das Kind nicht Angus McSeven nennen.“

Angus has good and bad news today. „With joy, I can announce that family is expecting  a new addition for next spring! It is a challenge with great responsibility that I take seriously, at the same time I am very excited about this new life. Unfortunately, this means that Angus McSix will not be able to play the tour with Feuerschwanz and Orden Ogan, which has been planned for quite some time. I am grateful that my band supports me in this decision and thank the other bands for their understanding. I am very sorry for all Angus McSix fans who were looking forward to this tour, however, I am convinced that you will still have a great party! P.S. And as a little hint: I will not name the kid Angus McSeven.“