Konzertbüro Schoneberg presents

Florian Künstler

Konzertbüro Schoneberg presents

Florian Künstler

Du bist nicht allein - Tour 2025
Photo von Florian Künstler (c) Ben Wolf

Details

Datum: 04.04.2025
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00

Links

Website: https://www.florian-kuenstler.de/
Video: Auf Youtube ansehen
Music: Auf Spotify anhören

(Hamburg, 17. April 2024) Der Lübecker Sänger und Songwriter Florian Künstler kündigt seine neue Live-Tour für das Frühjahr 2025 an. Seine Fans können sich bei den 14 Konzerten in ganz Deutschland auf viele Hits des Debütalbums „Gegengewicht“ freuen, aber auch auf neue Songs, die der Poet mit der sanften Stimme zur Zeit schreibt. Tickets sind ab Mittwoch, dem 17. April um 12 Uhr exklusiven Presale auf eventim.de erhältlich und ab Montag, dem 6. Mai um 12 Uhr auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Florian Künstler kann ein Publikum mit seinen starken Texten und tiefen Emotionen mitreißen und führen, wie er auf seiner fast komplett ausverkauften Live-Tour 2023/2024 bewiesen hat. Wenn er seine akustische getragene Songwriter-Musik singt, bebt der Raum. Mit seiner authentischen und charmanten Art schafft er so ganz besondere Momente im Publikum. Seine Debütsingle „Leise“ erschien im Juni 2020 und seitdem ist viel passiert: Neben der Veröffentlichung eigener Releases und Duette mit anderen Singer-Songwriterinnen, veröffentlichte er im Mai 2022 die EP „Gute Nachrichten“ und im September 2023 sein Debütalbum „Gegengewicht“, mit dem er direkt auf Platz 11 der Albumcharts einstieg. Dieses enthält unter anderem die Single „Lächeln“ mit Cassandra Steen und den Song „Kleiner Finger Schwur“. Mit diesem hat es Florian Künstler bis auf Platz 4 der „TikTok DE Top 50“ und in die offiziellen Deutschen Single Charts geschafft.