Goodlive presents

M83

Support

Goodlive presents

M83

Support

Ausverkauft
Photo von M83 (c) Ella Herme

Details

Datum: 25.06.2023
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00

VVK: 42€ € (zzgl. Gebühr)

Website: https://www.instagram.com/m83band/?hl=de
Video: Auf Youtube ansehen

Tickets kaufen

Über zwei Jahrzehnte hinweg hat sich M83-Mastermind Anthony Gonzalez als ein Künstler etabliert und kommt im Juni nun für zwei Liveshows nach Deutschland.

 

Seine Werke gehen über bloßen Eskapismus hinaus und erschaffen stattdessen eine ganze neue Welt. Ob mit seinen gefeierten Studioalben, Filmsoundtracks oder Kompositionen für Bühnenproduktionen, Gonzalez hat bewiesen, dass nichts seine Fähigkeit übertrifft, eine bestimmte Zeit, ein bestimmtes Gefühl oder einen bestimmten Ort perfekt zu verkörpern.

 

Gonzalez‘ Widescreen-Sensibilität begann in den frühen 2000er Jahren, als er in Shoegaze-Künstler*innen eine Quelle der Inspiration fand. Er ließ sich von diesen Künstler*innen inspirieren, indem er seine Musik mit wuchtigen, pulsierenden Synthesizern ausstattete, die die Hörer*innen umspülen und ein Gefühl mystischer Ehrfurcht einflößen. Diese frühen Experimente in Gonzalez Heimatstadt Antibes haben sich zu einem GRAMMY-nominierten musikalischen Moloch entwickelt, der bereits als Headliner im berühmten Hollywood Bowl in Los Angeles aufgetreten ist, das Publikum auf der ganzen Welt begeistert hat und von seinem 2011 erschienenen Album „Hurry Up, We’re Dreaming“ über eine Million Einheiten verkauft hat.

 

Jetzt kehrt M83 mit „Fantasy“ zurück, dem ersten Album, das auf Other Suns erscheint, dem brandneuen Label, das der Mann persönlich leitet.