Trinity Music presents

MOSES PELHAM

Trinity Music presents

MOSES PELHAM

LETZTE WORTE - LIVE IN BERLIN
Photo von MOSES PELHAM

Details

Datum: 08.12.2024
Beginn: 20:00
Einlass: 19:00

Website: https://www.mosespelham.de/
Video: Auf Youtube ansehen

Tickets kaufen

Join event onFacebook

Ursprünglich wollte MOSES PELHAM im Rahmen eines Doppelkonzertes in der Frankfurter Batschkapp seine Livekarriere beenden – die Ticketnachfrage hat jedoch alle Erwartungen übertroffen: Innerhalb weniger Stunden waren nicht nur die zwei geplanten, sondern auch zwei weitere, kurzfristig bestätigte Zusatztermine restlos ausverkauft. Mittlerweile sind es bereits sechs ausverkaufte Batschkapp-Shows. Angesichts dieser enormen Resonanz steht jetzt fest: MOSES PELHAMs „Letzte Worte – Live“ wird es nicht nur in Frankfurt geben, sondern ebenfalls in Köln, Dresden, Hamburg, Berlin, München und Stuttgart. Frankfurt bekommt sein siebtes Batschkapp-Konzert. Der Vorverkauf für diese neuen Abschiedskonzerte startet am Mi., 06. Dezember um 10 Uhr exklusiv auf mosespelham.de.

Die Batschkapp Frankfurt hat einen neuen Rekord: Innerhalb kürzester Zeit hat MOSES PELHAM sechs Konzerte in der Frankfurter Location ausverkauft – das hat vor ihm noch kein Act geschafft. Ralf Scheffler, Inhaber und Mitbegründer, zeigt sich beeindruckt: „So etwas hat es in meinen 45 Jahren Arbeit für die Batschkapp noch nie gegeben!“ Heute kann die siebte Show bestätigt werden.

Die überwältigende Nachfrage nach den Konzerten in seiner Heimatstadt hat dazu geführt, dass MOSES PELHAM weitere Termine in ganz Deutschland ankündigt. Um allen Fans die Möglichkeit zu geben, ein letztes Mal gemeinsam mit ihm live die Highlights seines Werks zu zelebrieren. Im Rahmen von „Letzte Worte – Live“ reist MOSES PELHAM quer durch die Republik und stattet einigen der größten deutschen Städte einen Besuch ab: Neben einem neuen Termin in Frankfurt stehen auch Köln, Dresden, Hamburg, Berlin, München und Stuttgart auf dem Plan. Tickets für die neuen Termine sind ab Mi., 06. Dezember um 10 Uhr exklusiv auf mosespelham.de erhältlich. Der letzte Vorverkaufsstart für Frankfurt hat es gezeigt: Die Fans müssen schnell sein, wenn sie bei den Terminen dabei sein möchten.
Der Rapper MOSES PELHAM, der vor wenigen Wochen das Ende seiner beeindruckenden musikalischen Karriere für 2024 verkündete, möchte sich gebührend von seinen Fans verabschieden. „Letzte Worte – Live“ soll jedoch nicht nur ein Abschied, sondern in erster Linie ein besonders intensives Erlebnis werden. MOSES PELHAM betont: „Es ist mir ein persönliches wie künstlerisches Anliegen, mein Werk vernünftig zu Ende zu bringen und nach meinen Vorstellungen zu vollenden. Ich möchte, dass wir diese letzten Male, die wir so zusammenkommen, bewusst zelebrieren.“

Mit seinem einzigartigen Rödelheim Hartreim Projekt schuf MOSES PELHAM einst die Blaupause für das, was später als Straßenrap bekannt wurde. Seine beeindruckende Karriere umfasst 29 LPs, 94 Single-Veröffentlichungen, 43 Top-20-Platzierungen und insgesamt 1013 Wochen (mehr als 19 Jahre) in den deutschen Charts. MOSES PELHAM ist – neben 29 Edelmetallauszeichnungen – Preisträger des ECHO, der Goetheplakette, des Ehrenpreises der Deutschen Schallplattenkritik, des deutschen Film- und Fernsehpreises Goldene Kamera und des HipHop.de-Awards für sein Lebenswerk. Als erster und einziger Rapper weltweit war er über fünf Dekaden in den Offiziellen Deutschen Charts vertreten.
Aktuell arbeitet MOSES PELHAM an seinem letzten Studioalbum „Letzte Worte“, das im Herbst des kommenden Jahres erscheinen wird. Mit den zugehörigen Abschiedskonzerten geht eine Ära zu Ende: MOSES PELHAM widmete sein Leben der Musik. Er begann als Zwölfjähriger zu rappen und wird zum Zeitpunkt seines Karriereendes 53 Jahre alt sein.